SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Änderungen & Features von SP2007 auf 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
don_disco erstellt 9 Juni 2011 13:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo miteinander!

Ich habe da ein paar Fragen bzgl. Änderungen & Features von SP2007 auf 2010.

Würde mich freuen wenn Ihr mir die ein oder andere Antowrt liefern könntet.

Vielen Dank im Vorraus! :)

1. Upload multipler Dokumente – kann ich da nun auch Attribute mitgeben, oder immer noch nicht?
2. Standard-Workflows zur Genehmigung und Einstellung von Dokumenten was ist da möglich?
3. Gibt es zusätzliche Möglichkeiten bzw. Änderungen in der Alert-Funktion?
4. Kann ich fremde Alerts jetzt initial besser verwalten und anlegen?
5. Wie sehen die Emails der Alerts und Nachrichten aus Sharepoint 2010 aus? Ist die Darstellung übersichtlicher geworden?
6. Kann ich von outlook heraus direkt nach Sharepoint speichern, ohne vorher die Datei lokal abzulegen.
7. Kosten für Sharepoint 2010 monatlich/ jährlich im Hosting?
8. Welches Kontext-Menü gibt es für eingestellte Dokumente?
9. Welche Ansichten sind neu in 2010?
10.Hat sich etwas in der Verwaltung von Benutzern geändert?
11.Kann ich innerhalb von Sharepoint Verlinkungen auf Dokumente setzen? D.h. kann ich eine Datei einmal ablegen und von verschiedenen Stellen einen Link auf die Datei legen?
12. Suchfunktion, hat sich die Anzeige der Suchergebnisse verbessert? Habe ich mehr Möglichkeiten meine Suchfunktion anzupassen.
13.Welche Schritte sind notwendig um von WSS auf Sharepoint 2010 zu migrieren.
Anlegen, löschen und Verwaltung von Alerts.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Juni 2011 14:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

1. Hat sich nicht geändert (es ist dasselbe ActiveX)

2. Hängt davon ab, ob SharePoint Server oder "nur" Foundation. Beim Server geht da einiges mehr.

3./4./5. Dreimal nein.

6. Wie meinst Du das? Im Grunde hat sich aber auch hier nichts geändert.

8. Das Kontextmenü hat sich nicht wirklich geändert, aber die Möglichkeiten drumrum sind sehr viel mehr/besser geworden (Ribbon; Inline Editing).

9. Außer Inline-Editing gibt es hier nicht viel neues. Aber alle Ansichten können direkt per SharePoint Designer angepaßt werden.

10. Nein.

11. Mit SharePoint Server und dem Document-ID Feature ja.

12. Ja, es gibt die sog. Refinements.

13. http://technet.microsoft.com/en-us/sharepoint/ee517214

Noch eine Anmerkung: Dir ist aber schon klar, daß SharePoint 2010 über Deine Fragen hinaus sehr viel mehr bietet als 2007 und sich Umstieg trotzdem lohnen dürfte?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
don_disco Als Antwort am 9 Juni 2011 14:54

Hallo Andi,

vielen Dank für die prompte Antwort!

Grüße

Daniel