SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Application Page & Javascript

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen erstellt 8 Juni 2011 13:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi!

Ich bastel gerade an einem custom Emailformular und habe mir überlegt eine Application Page zu bauen mit Emailadressen Abfrage und Name Vorname. Grundfür eine Applicationpage ist, dass ich den ModalDialog per JScript öffnen möchte, was auch wunderbar funktioniert. Allerdings möchte ich von dem Button, mit dem ich den Dialog aufrufe ein Textfeld in der ApplicationPage bereits vorbeschreiben.

Hier hatte ich mir gedacht, per document.GetElementById('ctl00_PlaceHolderMain_TB_MailVon') den value dort schon reinzuschreiben, allerdings findet er das Element erst gar nicht und es ist null...

Geht das nicht so, wie ich es vorhabe? Wie ist die Lösung?

Gruss

Hans

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Juni 2011 14:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Beim Öffnen des Dialogs gibt man eine Callback-Funktion mit, die dann beim Schließen aufgerufen wird. Hier findest Du alles dazu:
http://www.endusersharepoint.com/EUSP2010/2010/05/27/client-side-ajax-applications-in-sharepoint-2010-%E2%80%93-part-5-modal-dialogs/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen Als Antwort am 9 Juni 2011 11:11

Hi!

Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.

Ich habe einen Webpart geschrieben, der viele Personen darstellt, bei denen eine Mailadresse hinterlegt ist (LinkButton).

Dieser Linkbutton öffnet clienseitig einen Modal Dialog, welcher als URL eine Application Page hat. Diese App-Page hat ein kleines Emailformular mit den Feldern:

Name:

Vorname:

Absender-Mailadresse:

Empfänger-Mailadresse:

Betreff:

Die Empfänger-Mailadresse übergebe ich der JScript Funktion und sollte mit dem Öffnen des Modal Dialogs in das vorgegebene Feld bereits eingefügt werden. An dieses Feld komme ich aber per JScript nicht dran, bzw. erhalte immer NULL. Daher meine Frage, wie kann ich das Feld der Application Page befüllen 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Juni 2011 11:16

Ach so, andersrum - Du möchtest dem Dialog Parameter mitgeben (anstatt welche vom Dialog zu bekommen).

Ich würde die Paramater einfach an die URL anhängen: Dialog.aspx?Name=Schmidt
Im Code von Dialog.aspx kannst Du das dann mit this.Request.QueryString["Name"] wieder auslesen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
143 Beiträge
Hans Abelshausen Als Antwort am 9 Juni 2011 11:24

Stimmt, du hast recht, das wäre noch eine Idee :-) Super dank dir :-)