SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint und SearchServer verbinden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Sven M. erstellt 8 Juni 2011 11:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallöchen,

leider habe ich über die Suche nichts vernünftiges gefunden, bzw. vielleicht hab ich auch nach dem falschen gesucht. ^^

Wir haben bei uns 2 Server (SharePoint Foundation 2010 und SearchServer 2008 R2 Express). Aufgabenstellung ist auch, diese beiden Anwendungen auf getrennten Servern zu installieren.

Habe beide Installationen als Eigenständig installiert und versuche nun die SearchServer-Suche in meinen SharePoint zu integrieren. Leider stelle ich mich dabei zu ungeschickt an.

Kann mir evtl. jemand erklären, wie ich das bewerkställigen kann, oder kann mir jemand nen gutes HowTo empfehlen?

Grüße
Sven

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 8 Juni 2011 18:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hier steht was möglich ist:

http://www.1stquad.com/sharepoint-kompetenz-erfahrung-know-how/blog/default/Februar-2011/Kostenguenstige-SharePoint-2010-Nutzung

Du musst auf dem Search Server 2008 Express Inhaltsquellen für Externen Inhalt (WebSeiten) einrichten siehe mal hier:

http://stovereffect.com/2010/08/06/microsoft-search-server-2010-express-part-2-external-content-source/

Am besten du suchst dann mal einfach nach Search Server 2008 External Content.

Eine direkte integration in deine SPF Farm ist nicht möglich. Du hat  zwei Farmen aber am Ende ist es uninteressant wie man zum Ergebnis der Suche kommt. Die Benutzer müssen nur wissen wie sie zum SearchCenter kommen (Url).

Ohne Rang
4 Beiträge
Sven M. Als Antwort am 9 Juni 2011 09:10

Guten Morgen Thomas,

ersteinmal vielen Dank für Deine Info.

Wie man externe Inhaltsquellen definiert war mir bereits klar. Mir geht es im Grunde darum, auf der Teamwebseite wo oben rechts das Suchfeld ist, den Index des SearchServers zu durchsuchen.

Kannst Du mir hier evtl. weiterhelfen?

Grüße
Sven

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 9 Juni 2011 10:49
Ich gehe jetzt mal davon aus, das du dafür ein delegateControl entwickeln müsstest. Der SharePoint Server / Search Server selbst registriert dafür auch sein eigenes Control, um so den Standard zu übersteuern. Das einfachste ist ein Link zur zum passenden Such Portal bzw. per javascript/Html eine Inputbox + Button für die erweiterte Suche.