SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Web Analytics-Berichte der Website

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
magi 01 erstellt 8 Juni 2011 11:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wenn ich den Web Analytic Bericht einer Website oder Websitesammlung aufrufe dann wird mir im Datumsbereich aktuell 30 Tage angezeigt - auch die Werte die ausgelesen werden passen.

Nur bei der Aktualisierung steht: "Letzte Aktualisierung der Daten: 23.03.2011 02:00:24" obwohl ja heut der 08.06.2011 ist. Wie kann ich dies ändern bzw. anpassen. Ich finde dies nämlich schon etwas verwirrend.

Evtl. kann mir jemand weiterhelfen.

Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
tomraedle Als Antwort am 16 Nov. 2011 10:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

in meinen Web Analytics stelle ich dasselbe Phänomen fest. Wenn ich die Datenbankdatei (Web Analytics Berichte) überprüfe, dann ist das Datum der letzten Änderung ebenfalls dieses Datum.

Wie ist es möglich den Aktualisierungsvorgang für die Berichtserstellung manuell anzustoßen?

In der WSS_Logging-DB sind aktuelle Werte und auch in den .usage-Dateien werden die aktuellen Daten laufend protokolliert. Nur die Berichte werden nicht erstellte bzw. aktualisiert.

Für eine Antwort und Hilfe bedanke ich mich!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Nov. 2011 10:24

Hinter den Web Analytics steht ein sehr komplizierter Prozeß, der die Daten zuerst aus den usage-Dateien ausliest und in eine Datenbank aufbereitet. Von dort werden sie dann nochmal aufbereitet und in eine andere Datenbank verschoben. Das alles wird über Windows-Dienste und SharePoint Timerjobs gesteuert.

Ich habe es auf einigen Servern einfach nicht zum Laufen gebracht, aber in allen Fällen wurde das Problem durch SP1 behoben. Da hilft nur extrem viel googeln...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog