SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint in Umgebung mit mehreren Vertrauensstellungen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
61 Beiträge
Martin Schlenker erstellt 8 Juni 2011 11:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Installation von SP2010 / SP Foundation 2010 in einer AD Umgebung mit mehreren Vertrauensstellungen ?

Ich habe folgendes "Herausforderung":

Ein Unternehmen hat an drei Standorten 3 autonome AD, die im Moment noch nicht verbunden sind, also keinerlei Vertrauensstellungen besitzen. Da man am Hauptsitz plant für das Intranet einen SP2010 oder zunächst die Foundation 2010 einzusetzen stellt sich die Frage, ob es möglich ist, durch entsprechende Vertrauensstellungen zwichen den einzelnen Domänen einen Single Sign On basierend auf NTLM zu realisieren.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ;-) und freue mich auf Antworten.

vielen Dank im Voraus!!

Martin

Alle Antworten

Ohne Rang
61 Beiträge
Martin Schlenker Als Antwort am 8 Juni 2011 15:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

....ok, ich glaube, ich habe die Antwort selbst gefunden...

Anbei das ergebnis meiner Recherche, falls jemand IRGENDWANN mal ein vergleichbares Problem hat...

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/dd279546.aspx

Grüße

Martin Schlenker

IM-consult.net