SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Übersicht der Berechtigungen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Mac Vor erstellt 8 Juni 2011 10:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, um eine Übersicht zu erhalten die alle Berechtigungen eines Users ausgibt. Gibt es eine solche Abfrage, die mir zeigt auf welchen Sites die Person welches Recht hat?

Kennt jemand die Lösung?

Freundliche Grüße

Mac Vor

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Juni 2011 11:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Out-of-the-box gibt es da nichts.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Mac Vor Als Antwort am 8 Juni 2011 11:24

Quasi muss ich ich mir nebendran z.B. ne Excelliste erstellen um den Überblick zubehalten.

Oder wie verfahrt ihr mit diesem Thema?  

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Juni 2011 11:37

Im Voraus gut planen, passende AD-Gruppen anlegen und in SharePoint nur diese Gruppen berechtigen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 9 Juni 2011 11:53

Hallo!

Die einzige out-of-the-box-Lösung ist die Funtkion "Berechtigungen überprüfen" auf der Übersichstseite zur berechtigungsvergabe. Hier kann ein User angegeben und für diesen die Berechtigung überprüft werden. Dabei werden soviel ich weiß auch die AD-Gruppen aufgelöst.

Eine komplette Übersicht: Alle User mit allen Berechtigungen gibt es so nicht. Wäre ggf. auch eine sehr große Auflistung

Gruß
Florian

Ohne Rang
5 Beiträge
Mac Vor Als Antwort am 9 Juni 2011 14:09

Hallo,

vielen dank für die hilfreichen Tipps.

Grüße