SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nintex Workflow - startet immer wieder von vorne!?!? Lösung?

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
73 Beiträge
patrick.habith erstellt 8 Juni 2011 07:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

Ich habe einen Workflow erstellt, welcher einige Abteilungen durchlaufen soll bzw. nach jedem Schritt wird eine Bestätigung des nächst höheren Angestellten verlangt.

Wenn nun ein SP-Item erstellt wird, bekommt der zuständige Vorgesetzte eine Email-Notification und dann eben der nächste, NUR wenn der erste Vorgesetzte bestätigt und weiterleitet, dann startet der Workflow wieder von neu !?

Bei den Settings habe ich: 'Start when items are created' auf yes gestellt, NUR was muss ich dann bei 'Start when items are motified' einstellen bzw. welche 'Conditions'?

Greets

Alle Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Tofralu Als Antwort am 8 Juni 2011 08:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo,

kreiere für jeden vorgesetzten eine spalte in der liste und benütze diese als zeiger ( ja/nein 0/1 wie auch immer) voreinstellung "nein" .

Wenn nun der Workflow startet und die erste person bestätigt kannst du dem worklfow noch eine weitere aktion dransetzten und den zeiger auf "ja" stellen.

der nächste worklfowschritt frägt dann diese spalten ab und sendet je nach welchem wert weiter..

Gruß

Tobias  

Ohne Rang
73 Beiträge
patrick.habith Als Antwort am 8 Juni 2011 08:53

Ungefähr weiß ich was du meinst, nur ich habe eine excel-liste, wo eben die jeweiligen Vorgesetzten drinnen stehen, nur diese Liste besteht aus ca. 150 Einträgen ;(

Ohne Rang
11 Beiträge
Tofralu Als Antwort am 8 Juni 2011 09:15

dann wirds aber zeit das das im sharepoint gepflegt wird ;o)

( mach einfach ne neue liste und kopiere die excel einträge rein - am einfachsten wenn du "datenblattansicht bearbeiten" wählst.. )