SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Product Key ändern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
CWA erstellt 6 Juni 2011 19:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen.

Ich habe eine SharePoint 2010 Enterprise Farm mit einem MSDN Key installiert. Nun möchte ich gerne den MSDN Key mit einem echtem Key austauschen.

Leider kann ich in der Zentraladmin den Key nicht neu eingegeben (grau).

Hab bisher auch nichts dazu im Netz gefunden.

Vielleicht hat mir jemand von euch einen Tipp.

Danke und Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 8 Juni 2011 09:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

programme funktionen ändern? geht da nichts?

Ohne Rang
16 Beiträge
CWA Als Antwort am 8 Juni 2011 12:20

Nein, geht leider nicht, da kann ich nur Reparieren und Entfernen.

Beim Reparieren kommt keine Abfrage nach dem Key.

Kann man den Key vielleicht per PowerShell etc. ändern?

Da muss es doch eine Möglichkeit geben.

Danke und Gruß

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 8 Juni 2011 14:53

If you want to change the product key of SharePoint MOSS Go to Central administration > Operations > Upgrade and Migration section > Convert license type. Enter the new product key and a timer job will be scheduled and once the job completes, the product key should be updated.

möglicherweise muss erst der job gelöscht werden damit er neu scheduled werden kann, ne andre möglichkeit wie über script is mir nicht bekannt

Ohne Rang
16 Beiträge
CWA Als Antwort am 9 Juni 2011 08:25

Danke für die Tipps.

Bringt aber leider nichts.

Weiss jemand wo der Key gespeichert wird?