SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Einstellung für eingehende Mails in den Systemeinstellung (Zentraladministration) ausgeblendet

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
Elmo 3006 erstellt 6 Juni 2011 16:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Phänomen: nach der Anleitung habe ich alle erforderlichen Features und Rollen installiert. Dennoch sind die Einstellungen für "eingehende Emails" nicht konfiguierbar, da der Link zu der Einstellungsmaske über Zentraladministration-->Systemeinstellungen-->E-Mail und Textnachrichten (SMS) nicht zu sehen ist.

Kennt jemand dieses Problem?

Vielen Danke für die Mühe,

Schönen Gruß aus Bremen,

Elwin

Alle Antworten

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 8 Juni 2011 09:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

smtp server ist unter server in farm?

Ohne Rang
18 Beiträge
Elmo 3006 Als Antwort am 8 Juni 2011 10:06

Nach kurzer überprüfung über die zentraladmin, stelle ich fest, dass der SMTP-Server nicht in der ServerFarm aufgeführt ist.

Desweiteren fehlt der Punkt "Eingehende E-Mails von Microsoft SharePoint Foundation" unter <Ausgeführte Dienste>. Wie füge ich den Dienst und den SMTP-Server hinzu? Vielen Dank im Voraus,

Elwin

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 8 Juni 2011 15:15

hm.. müsste ganz einfach über outgoing mailsettings gehen wenn du da deinen smtp eintragst und ok klickst, form adresse kann im prinzip xyz@domain.com rein

wegen service: http://sharepointgoddess.blogspot.com/2008/06/smtp-service-not-installed-setting-up.html