SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Probleme mit Darstellung und Navigate Up Button

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Bastian Schiermeister erstellt 6 Juni 2011 13:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zum SharePoint Foundation 2010:

1. Kennt jemand das "Phänomen", dass wenn jemand mit seinem Windows7 Client + IE 8 auf unseren SP zugreift das User-Menü rechts oben wo ich meine Settings und Alerts einstellen kann nicht angezeigt wird? Weiterhin werden die Reiter Browse und Page nur abgeschnitten dargestellt (Bro bzw. Pa). Auf anderen Clients funktioniert es, aber ich kann mir nicht erklären an welcher Einstellung das liegen kann (Auflösung gleich)

2. Zudem habe ich ein Problem mit dem "Navigate Up" Button. Folgende Struktur:

- Hauptseite

-- Unterseite

-- SharedDocuments

Befinde ich mich auf der Unterseite wird über den Button "Navigate Up" nichts angezeigt. Gehe ich allerdings in die SharedDocuments zeigt er mit den genauen Pfad (inkl. der Unterseite) an und ich kann dorthin navigieren!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Juni 2011 13:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Diese Probleme kenne ich nicht und nehme deshalb an, daß Ihr an der Masterpage und/oder am CSS geschraubt habt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Bastian Schiermeister Als Antwort am 6 Juni 2011 13:38

Das kann ich so leider nicht bestätigen.

Hätte ich am CSS bspw. was verändert, wäre das doch für alle User gültig, jedoch funktioniert alles bei 99 % der User mit der Darstellung.

Das Navigate UP Prob haben allerdings alle User.

Trotzedem vielen Dank für die Antwort!