SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Installierte Website Vorlagen werden nicht angezeigt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
48 Beiträge
Lars Schwanitz erstellt 6 Juni 2011 08:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

ich habe den Sharepoint 2010 Enterprise Server installiert (Farm, ein Server) und die abschließenden Konfigurationschritte per Hand gemacht. Wenn ich jetzt über Websiteaktionen eine neu Website anlegen will bekomme ich nur zwei Websitevorlagen angezeigt: Veröffentlichungswebsite mit Workflow und Unternehmenswiki.

Wenn ich über die PowerShell mit Get-SPWebTemplate mir die Website Templates anzeigen lasse, sind alle mir bekannten Templates in dieser Liste vorhanden. Warum, bzw wie schaffe ich es das alle Templates in den Webanwendungen zu Verfügung stehen bzw sichtbar werden.

Danke,

Lars

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Juni 2011 09:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du befindest Dich offenbar innerhalb einer Websitesammlung mit aktiviertem Veröffentlichungsfeature. Dort kann die Auswahl der Websitevorlagen eingeschränkt werden.

Schau mal unter Websiteaktionen - Websiteeinstellungen - Aussehen und Verhalten - Seitenlayouts und Websitevorlagen

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
48 Beiträge
Lars Schwanitz Als Antwort am 6 Juni 2011 09:41

Treffer!

Danke, genau das war es. Tja ich lerne ja noch!

mfg

Lars