SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Search Service Application mit SQL User ?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Alex erstellt 5 Juni 2011 15:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ich war bisher eher stiller Mitleser, nun muss ich aber doch mal eine Frage in die Runde stellen.

Ich habe hier folgende Situation beim aufsetzen einer Testumgebung:

SharePoint Server 2010 befindet sich außerhalb der Domäne, der SQL Server allerdings in der Domäne. Mit "Psconfig.exe –cmd configdb –create" konnte ich den SharePoint 2010 Server mit einem SQL User auf den SQL Server verbinden und konfigurieren.

Jetzt scheitere ich allerdings an einigen Service Applications, für die ich keinen extra SQL User angeben kann (Search Service, Performance Point, Web Analytics). Ich hatte mit überlegt für diese Service Applications einen lokalen SQL zu verwenden, jedoch habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden einen weiteren SQL Server für diese Service Applications angeben zu können.

Kennt vielleicht hier jemand noch eine "Workaround", wie ich zusätzlich einen lokalen SQL Server verwenden könnte oder wie sich für diese Service Applications ein SQL User angeben lässt ?

Grüße
Alex