SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dashboard Designer

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
magi 01 erstellt 1 Juni 2011 10:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe soweit die Konfiguration des Dashboard Designers durchgeführt( Secure Store Service, Schlüssel generiert, Unbeaufsichtigtes Dienstkonto hinzugefügt, Performance Point Applikation eingerichtet). Der Designer wird auch in einer BI Seite geöffnet und kann sich verbinden, beim Aufruf einer neuen Vorlage funktioniert der Zugriff dann nicht mehr "Mit dem angegebennen Server kann keine Verbindung hergestellt werden....". Wir nutzen einen Proxy im Unternehmen und ich habe auch schon mit den Kollegen die den betreuen gesprochen. Laut Log schickt der Sharepoint keine Authentifizierung beim dem Aufruf der Vorlage mit, davor aber schon. Da der Proxy nicht umgangen werden kann und auch kein Bypass stattfinden soll bin ich gerade überfragt wie ich den Sharepoint dazu bringe hier die Authentifizierung mitzusenden.

Jemand eine Idee?

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 1 Juni 2011 10:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

verwendet Ihr als Authentifizierungsmethode NTLM oder Kerberos? Bei der Beschreibung der Problematik tippe ich auf NTLM und ihr lauft da in ein "Double-Hop-Problem" (http://blogs.msdn.com/b/knowledgecast/archive/2007/01/31/the-double-hop-problem.aspx)

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
33 Beiträge
magi 01 Als Antwort am 6 Juni 2011 10:56

Hallo,

ich habe mir jetzt das mal angesehen. Hätte ich aber dieses Problem nicht auch wenn ich den Proxy abschalte? Da funktioniert aber der Aufruf und der Zugriff. Meiner Meinung nach müsste doch der Sharpoint das Proxyskript immer gleich nutzen und dieser dann die Authentifizierung weiterschicken. Bin da irgendwie ratlos.