SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InfoPath - Button Eigenschaften

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
73 Beiträge
patrick.habith erstellt 1 Juni 2011 07:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ist es möglich, dass ich in IP 2010 einen Button bzw. eine Bildschaltfläche erstelle, welche die Absende-Eigenschaft hat UND gleichzeitig auch die Regel-Eigenschaft ?

Hab in meiner Anwendung 2 Buttons: Einer welcher zum Absenden dient und eine, der Felder setzt, mit Hilfe von Regeln. Kann ich da nicht nur einen Button drauß machen, der den Wert eines Feldes sitzt und auch gleich absendet?

Zur Info: Formular bzw. daten werden in eine SP-Liste gespeichert.

LG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Juni 2011 08:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Doch, das geht. Bei den Regeln gibt es auch eine Aktion zum Absenden der Daten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
73 Beiträge
patrick.habith Als Antwort am 1 Juni 2011 08:36

Ist das der Punkt "Daten senden" bei den Regeln?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Juni 2011 09:38

Ja genau

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
73 Beiträge
patrick.habith Als Antwort am 1 Juni 2011 11:46

ok.

ich hab gerade eine neue regel gesetzt, auf diese schaltfläche mit "Daten senden", nur wenn ich da dann klicke, dann passiert gar nichts bzw. das Formular schließt sich nicht !?!?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Juni 2011 11:55

Zum Schließen des Formulars gibt es eine separate Aktion.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog