SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Filter nutzen oder alle wenn Filter leer

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Grumbler 85 erstellt 31 Mai 2011 11:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich stehe grade vor einem kleinen Problem - und zwar möchte ich Filtern, wenn etwas in einem bestimmten Parameter angegeben ist, oder eben nicht Filtern, wenn der Parameter leer bleibt.

Kann mir dazu jemand einen Schubser in die richtige Richtung geben?

Vielen Dank im Vorraus

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 31 Mai 2011 13:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wo bzw. was möchtest du Filtern?

Listenansicht:

Wenn du in der Liste einen Filter ausführst siehst du in der Adresszeile die Parameter. FilterField1=InterneFeldName"&FilterValue1=Wert

So kannst du weitere Filter anhängen (FilterField(n)=xxx&FilterValue(n)=yyy). Läßt du alle Filter weg werden alle Elemente angezeigt.

Ohne Rang
11 Beiträge
Grumbler 85 Als Antwort am 31 Mai 2011 14:01

Also nach Parameter Filtern ist kein Problem. aber wenn der Parameter leer ist will ich _nicht_ Filtern, sondern die Komplette Liste anzeigen ...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Mai 2011 14:06

Du hast die Frage nicht beantwortet, was Du wo filtern möchtest. Thomas hat Dir ja für den Fall der Listenansicht erklärt, daß man die Parameter einfach weglassen kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
11 Beiträge
Grumbler 85 Als Antwort am 31 Mai 2011 14:15

Okay - pardon...

Also ich möchte eine Liste filtern mit folgender Funktion:

Feld1 = Parameter ODER Parameter = leer

ersteres klappt ... für zweiteres hab ich keine Idee

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Mai 2011 14:57

Da verstehe ich das Problem nicht, sorry.

Entweder Parameter1 enthält etwas, dann setze ihn, oder er ist leer, dann lasse das ganze Konstrukt weg.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
11 Beiträge
Grumbler 85 Als Antwort am 31 Mai 2011 15:26

Ja mir war das Konstrukt was Thomas da geschrieben hat nicht sofort klar - bzw. ich war ein wenig irritiert.

Also es klappt genau so wie es oben steht.

Danke für die Hilfe