SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Variationen - Ein Problem mit den Hierarchien

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
simon doll erstellt 31 Mai 2011 07:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit evaluiere ich momentan Sharepoint als mögliche Plattform für ein Konzernintranet. Dabei stoße ich bezüglich der Mehrsprachigkeit gerade an meine Grenzen...

Ich habe auf dem Sharepoint Standard Server die verschiedenen Language Packages installiert (Englisch, Tschechisch, Spanisch und Chinesisch) - können auch erfolgreich in Spracheinstellung aktiviert werden.

Soweit so gut - die Menübander usw. werden schon in der richtigen Sprache angezeigt.

Nun geht es darum auch den Inhalt in mehreren Sprachen zur Verfügung zu stellen.

Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen:

Aktivieren der Websitefeatures - Veröffentlichungsinfrastruktur - und Veröffentlichungsworkflows. Bild

Es erscheinen dann die verschiedenen Variationsmenüpunkte.

Danach habe ich den Ausgangspunkt für die Variationen definiert und die restlichen Einstellungen gepflegt ( seiten automatisch anlegen usw).

Anschließend habe ich die verschiedenen Variationslabels gepflegt: Deutsch als Quellvariation - EN CN CZ und ES ebenfalls angelegt.

Wenn ich dann auf Hierarchie erstellen klicke, erstellt er zwar die Deutsche Hierarchie, jedoch nicht die anderen Hierarchien: Bild

Wenn ich nun auf die Homepage der Websitesammlung gehe lande ich automatisch im Bereich DE - passt soweit - Problem ist nur dass wenn ich eine Variation erstellen möchte, dies nicht funktioniert,  da die Hierarchien nicht vorhanden sind.

Ach hier noch das Fehlerprotokoll der Variationen: Bild

Hat Jemand von euch vll eine Idee warum das ganze hier schief läuft?

PS: Eingerichtet habe ich das ganze nach einem HowTo welches ich über Google gefunden habe.