SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datumformat

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Mister Chile erstellt 30 Mai 2011 17:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe ein Problem mit dem Datumformat einer Spalte. Daten werden von einer anderer Liste  abgerufen mit dem Format Datum-und Uhrzeitformat  nur Datum. In der Quelle werden die Daten richtig angezeigt TT.MM.JJJJ aber in der anderer Liste die Daten tauchen mit folgenden Format TT.MM.JJJJ HH:MM:SS.

Ich würde mich freuen wenn jemand mir helfen konnte.

Grüß

Edgardo

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Mai 2011 08:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Mister Chile"]Daten werden von einer anderer Liste  abgerufen [/quote]

Wie machst Du das?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Mister Chile Als Antwort am 27 Juni 2011 15:49

Liste 1: Firmen

Mit Spalten:Firma, Vorname, Name, Straße,......, Abnahme Datum

Spalte Abnahme Datum (Typ:Datum und Uhrzeit  nur Datum, Standartwert keine)

Liste 2 Aufträge

Mit Spalten: Firma, Firma:Abnahme Protokoll,....., Firma: Abnahme Datum.

Spalte Firma: Abnahme Datum Typ Nachschlagen

Bei Liste Firmen, Spalte Abnahme Datum ist mit folgende Format zu sehen TT.MM.JJJJ und bei Liste Aufträge JJJJ.MM.TT 00:00

Vielen Dank

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Juni 2011 15:58

OK, Problem verstanden.

Ich habe das gerade getestet und es hat wie gewünscht funktioniert. Wenn die Quellspalte auf "Nur Datum" steht, steht auch im Nachschlagefeld nur das Datum. Wenn die Quellspalte auf "Datum und Uhrzeit" gestellt wird, ändert sich auch das Format der Nachschlagespalte entsprechend.

Hast Du an der Ansicht sonst etwas verändert, z.B. mit SharePoint Designer?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Mister Chile Als Antwort am 4 Juli 2011 10:39

Nein eigentlich nicht. Listen wurden in SharePoint erstellt.