SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ribbon und Kontextmenü Anpassungen in Sandboxed Solutions

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
255 Beiträge
stephan12345 erstellt 27 Mai 2011 14:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich konnte leider auf die Schnelle nicht herausfinden, ob ich in einer Sanboxed Solutions ohne weiteres eigene ASPX Seiten einbinden kann. Als erstes möchte ich meine Ribbonleiste und die Kontextmenüs erweitern (ist in der Sandbox ja kein Problem).
Diese sollen aber dann ASPX Seiten mit CodeBehind aufrufen.

Ist das ohne weiteres möglich ?

Danke und Gruß
Stephan

Alle Antworten

Ohne Rang
255 Beiträge
stephan12345 Als Antwort am 30 Mai 2011 09:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin zusammen,

ich habe das jetzt mal probiert, eine ApplicationPage kann man logischerweise nicht in einer Sandboxed-Solution deployen.
Da bei dieser Technik ja in das Layout Verzeichnis vom SharePoint geschieben wird.

Was habe ich aber, in einer Snadboxed Solution,  jetzt für Möglichkeiten, um einen eigenen Dialog von meinen UI Elementen aus zu öffnen ?

Grüße
Stephan

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Mai 2011 11:15

Du kannst die aspx natürlich in eine Bibliothek legen, aber ob da CodeBehind funktioniert weiß ich gerade nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
255 Beiträge
stephan12345 Als Antwort am 30 Mai 2011 13:54

Hallo Andi,

also Code Behind geht in Application Pages in einer Sandboxed leider nicht.
Ich habe jetzt einen interessanten Link für einen Workaround dazu gefunden:

http://www.wictorwilen.se/Post/Custom-application-pages-in-the-SharePoint-2010-Sandbox.aspx

Jetzt muss ich nur noch testen, ob ich die Webpart Page auch mit Übergabeparametern aus einem Ribbon oder Kontext Element aus
aufrufen kann.

Ich berichte dann...

Gruß
Stephan

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Mai 2011 14:49

Das ist doch die Lösung. Im Webpart-Code kannst Du natürlich alle Parameter, die Du über die URL mitgibst, wieder auslesen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog