SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Aus zwei Listen eine Gesamt-Liste erstellen.

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
k kerberos erstellt 27 Mai 2011 00:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich hab zwei Listen A (eine externe Liste,wird nur gelesen) und B. Beide Listen besitzen die selben Spalten.

Ich würde nun gerne den Inhalt beider Listen in einer Liste anzeigen, also etwa B  zeigt zusätzlich den Inhalt von A an oder eine neue Liste C, die den Inhalt von A und B aufnimmt und anzeigt.

Verknüpfte Datenquelle wäre evtl. eine Alternative, doch gehen dabei die Listenfunktionalitäten verloren.

Danke schonmal,

kai

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Mai 2011 08:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn das beides externe Listen sind, würde ich an der Datenquelle selbst ansetzen. Also die externen Daten gleich als eine einzige Liste einbinden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
k kerberos Als Antwort am 27 Mai 2011 10:32

[quote user="Andi Fandrich"]

Wenn das beides externe Listen sind, würde ich an der Datenquelle selbst ansetzen. Also die externen Daten gleich als eine einzige Liste einbinden.

[/quote]

Hi, meinst du damit beide Listen in eine Tabelle legen und diese einbinden ?

Prinzipiell ist eine Liste extern, die zweite wird  z.B.: in SP angelegt (gleiche Spalten).

Gesucht ist dann eine Gesamt-(Liste/Ansicht),die die Funkionalität einer Liste bietet wie z.B: Outlook Export.

Gruß,

kai

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Mai 2011 10:35

Wie gesagt, wenn beide extern sind, dann lege sie in der Datenquelle zusammen (je nachdem, was es für eine Quelle ist).

Wenn es eine externe und eine SP-Liste ist, dann sehe ich schwarz.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog