SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fälligkeit bei Genehmigungsworklow

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
The Trojan erstellt 26 Mai 2011 16:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

eine kleine Frage. Wenn ich bei dem Standardgenehmigsworklow kein Fälligkeitsdatum angebe, steht in der E-Mail an den Empfänger der Genehmigung " Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE Fällig am 01.01.0001 00:00:00."

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE Im Sharepoint Designer kann ich diese E-Mail ja bearbeiten, und dort steht "Fällig bis [%Aktuelle Aufgabe:Fälligkeitsdatum%]". Wie muss ich das jetzt ändern, dass diese Zeile nur anzeigt, wenn auch eine Fälligkeit angegeben wurde?! Dieses 01.01.0001 00:00:00 finde ich auf jeden Fall sehr störend!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Mai 2011 16:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Füge im Workflow vor der Mail eine Aktion "Workflowvariable festlegen" ein. Erstelle eine Variable vom Typ String und baue dort die gesamte Zeile zusammen. Diese Aktion kapselst Du in eine Bedingung "Wenn Fälligkeitsdatum ist nicht leer". In der mail fügst Du statt der Zeile die Variable ein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog