SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bibliothekspalten bei einem Multiple Upload automatisch füllen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Laco Stupak erstellt 26 Mai 2011 11:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Sehr geehrte Damen und Herren, wie ist es möglich bei einem Multiple Upload von Dateien in eine Bibliothek eine Spalte mit einem bestimmten Inhaltstext zu füllen, so dass dieser Text nur einmal eingetragen wird. Ich danke euch sehr schön für eure Antwort. Laco Stupak

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 26 Mai 2011 11:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

Out-of- the-box ist das nicht möglich. Also entweder etwas selbst entwickeln oder 3rd-Party-Tools betrachten.
Alternativ mit der Access-Ansicht mehrere Spalten auf einmal bearbeiten.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
15 Beiträge
Laco Stupak Als Antwort am 26 Mai 2011 13:33

Ich möchte es schon gerne programmieren.

Wie kann ich alle diese hochgeladene Dokumente in dem Programm auf einmal auffangen?

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 26 Mai 2011 14:21

Also eine komplette Anleitung kann ich Dir dazu nicht geben, da es schon enorm komplex ist, aber eventuell ein Ansatz kann ich DIr mal so vor die Füße werfen, wie ich anfangen würde:

Custom Action für Dokumentbibliotheken
    - Hier muss ein Control / Dateihandler zur Auswahl der Dokumente hinzugefügt werden (wie das genau implementiert wird musst Du ergooglen)
    - Die Metadaten der aufrufenden Bibliothek müssen dynamisch ausgelesen werden

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de