SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




InfoPath 2007 Submit

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. erstellt 24 Mai 2011 17:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte in meinem Formular Daten an eine SP-Liste (nicht Library) übergeben. Dazu habe ich einen Submit-Button erstellt, der "Send from data to a single destination" als Wert "SharePoint document library" hat.

Meine Frage: was muss im Data-Connection-Wizard unter Filename eingetragen werden? Wenn ich dort einen Wert angebe, dann wird in der Ziel-Liste eine xml-Datei mit der definierten Bezeichnung abgelegt. Das genau möchte ich ja nicht. Ich will nur die Metadaten in der Liste ablegen........

was muss ich machen?

 

Danke und Gruß,

Andreas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Mai 2011 08:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du brauchst dazu eine sekundäre Datenquelle auf die Liste. Beim Klick auf den Button kopierst Du die Formulardaten aus der primären Datenquelle in die sekundäre und sendest die dann ab.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 26 Mai 2011 08:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

 

DANKE für die Antwort. Allerdings steige ich noch nicht ganz durch, wie ich das umsetzen muss. Gibt es da ein gutes online-Tutorial o.Ä.?

 

Viele Grüße,

 

Andreas

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Mai 2011 08:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Tut mir leid, aber eine Art Tutorial dafür habe ich nicht. Eigentlich ist es aber gar nicht so schwierig. Probiere einfach ein wenig herum und suche parrallel dazu im Web.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 27 Mai 2011 19:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

OK, eine Frage habe ich noch:

 

Ist es möglich, einen Teil der Daten in Liste A zu speichern und einen anderen Teil in Liste B?

 

Gruß,

Andreas

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Mai 2011 08:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, auch das ist möglich.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 3 Juni 2011 13:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Aber dafür muss man programmieren, oder? Für "normale" User ist das wahrscheinlich nicht so schnell genmacht, oder?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Juni 2011 14:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kann ich aus dem Stehgreif gerade nicht sagen. Ich glaube aber, daß es auch mit zwei Datenverbindungen (an die man Daten senden kann) geht, also quasi "zum Zusammenklicken".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog