SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Möglichkeiten der Claims-Based Authentication

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Arthur Dent erstellt 24 Mai 2011 11:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich darf mir derzeit Gedanken machen über die Möglichkeiten der Claims-Based Authentication.

Ich habe einen Shareponit Server 2010 auf Windows 2008 RC2 laufen(mit SQL server 2008 R2). Eine Websitesammlung  habe ich für Claims-Based Authentication eingerichtet . Wenn ich Benutzer in der Benutzerdatenbank erstellen möchte, muss ich die über IIS tun. Danach kann der SharePoint Administrator diese bereits erstellten Benutzer zum SharePoint hinzufügen. Nun will der Chef, dass wir IIS umgehen und Benutzer über SharePoint in der Benutzerdatenbank selber erstellen können.
Geht das überhaupt und über welche Sachen müsste ich mir dabei Gedanken machen?

Leider sind meine SharePoint Kenntnisse als Praktikant nicht sehr weitreichend, bin deswegen für jede Hilfe sehr dankbar, auch weil ich eine Lösung des Problems dringend benötige.

Viele Grüße

Arthur