SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kategorien im Enterprise Wiki verwenden / aktivieren ?!

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
Paddy P. erstellt 23 Mai 2011 18:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich verwende in meinem Intranet (Veröffentlichungsportal) ein Enterprise Wiki.

Dort findet man auf der rechten Seite das Metadaten-Feld Kategorien (unterhalb der Seitenbewertung).
Ich kann in dem Feld "Kategorien" jedoch keine Auswahl treffen (Feld ist dunkelgrau/deaktiviert). Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die Struktur für die Kategorien beim Erstellen des Wikis automatisch im Term Store angelegt werden.

Dort finde ich aber auch nichts.

Kann mir jemand sagen was ich tun muss, damit ich meine Wiki-Seiten kategorisieren kann ?

Vielen Dank!!

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
Paddy P. Als Antwort am 25 Mai 2011 17:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat niemand eine Idee woran das liegen könnte dass ich keine Kategorien auswählen kann !?

Gruß

Ohne Rang
26 Beiträge
Paddy P. Als Antwort am 31 Mai 2011 14:11

Ich will ja nicht nerven - aber das Problem konnte ich leider immer noch nicht lösen.... :o(

Ohne Rang
26 Beiträge
Paddy P. Als Antwort am 31 Mai 2011 18:22

Hallo,

wer (lange) sucht, der findet. Das Problem dass ich bei den Wiki-Seiten keine Kategorien auswählen konnte lag daran, dass die Kategorien wohl auf einen Ausdruckssatz im Term Store verwiesen haben, den es nicht (mehr) gibt.

Ich habe der "Wiki-Categories" Websitespalte nun einen neuen, gültigen Ausdruckssatz zugewiesen:

• Auf Site Collection Ebene gehen
  • Websiteaktionen
  • Websiteeinstellungen
  • Websitespalten
  • nach "Wiki Categories" suchen (Gruppe "Custom Columns")
  • "Wiki Categories" bearbeiten - neuen Ausdruckssatz aus dem Term Store zuweisen

That`s it! ;o)

Gruß