SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentenvorlage erstellen??

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
wiedeklaus erstellt 23 Mai 2011 15:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Schwarmwissen,

ich habe schon wieder eine grundlegende Frage (SuFu negativ).

Ich möchte eine Dokumentenvorlage (Agenda, Protokoll) erstellen und unter "Neu" in einer Dokumentenbibliothek zur Verfügung stellen.

Wer kann mir helfen, bzw. wo gibt es ein Howto für solch grundlegendes Anwenderwissenm?

Besten Dank

Klaus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Mai 2011 15:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kann man in den erweiterten Einstellungen einer Bibliothek machen (erreichbar über den Reiter Bibliothek und dann Bibliothekseinstellungen).

Der bessere weg wäre aber, Du machst Dich bzgl. Inhaltstypen schlau. Man definiert über die Websiteeinstellungen einen Inhaltstyp mit allen Metadaten und gibt dann dort die Vorlage an. Vorteile: man kann den Inhaltstyp auf verschiedenen Bibliotheken wiederverwenden und man kann auf einer Bibliothek mehrere Inhaltstypen verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog