SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

PopUp bei "Neues Element hinzufügen"

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Coola Shagga erstellt 22 Mai 2011 19:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe einige Listen, wo ich die NewForm.aspx mit einem direkt Link anzeigen lasse. Zum Beispiel eine Störungsmeldung. Das funktioniert soweit auch. Allerdings hätte ich nun gerne, dass sich auch ein PopUp öffnet, bzw. eine Dialogbox, wie, wenn man auf "Neues Element hinzufügen" in einer Liste/Bibliothek klickt.

Wär toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte..

Grüße :)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Mai 2011 08:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dahinter steckt JavaScript. Schau Dir einfach mal den Original-Link an und kopiere diesen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
Coola Shagga Als Antwort am 24 Mai 2011 08:19

Schön wär's :-( .. aber leider erscheint immer folgender Text im Sharepoint Designer:

"Inhalt im eingebetteten Formularfeld wird möglicherweise vom Server geändert, um unsichere Inhalte zu entfernen. MÖchten Sie IHre Seite erneut laden, um die Ergebnisse des Speichervorgangs anzuzeigen?"

Der Server entfernt mir irgendwie immer das Script..

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Mai 2011 08:31

Dann hast Du etwas falsch gemacht oder das Skript an der falschen Stelle eingefügt.

Versuche doch mal über den Browser ein Inhalts-Editor-Webpart einzufügen. Dort kannst Du dann in der Quellcodeansicht Dein Skript einfügen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog