SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Upload Multiple / Mehrfachupload "verschwindet"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
126 Beiträge
JasGo erstellt 20 Mai 2011 16:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ein Kunde meldet, daß beim Sharepoint Server (Enterprise) Upload eines Dokuments der Link "Upload Multiple" (Mehrfachupload) verschwindet. Office-2010-Versionen, IE8 unter XP. Kennt jemand dieses Problem? Bei WSS 3.0 konnte es ja schonmal vorkommen mit veralteten Officeversionen, falschen Sicherheitseinstellungen im Browser oder 64-bit-Versionen... Bei SP 2010 konnte ich nichts rechtes dazu finden.

Tipps? Danke!

j.

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 20 Mai 2011 19:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

nur das von Dir bereits angesprochene 64-Bit IE "Problem". Das funktioniert bei 2010 halt immernoch nicht.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
126 Beiträge
JasGo Als Antwort am 23 Mai 2011 10:06

Danke, ich konnte es jetzt auch bei uns auf einer 64bit-Maschine reproduzieren, das scheint es also tatsächlich zu sein. 

Grüße,

j.

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 23 Mai 2011 11:01

Das gleiche gilt dann auch für den FireFox oder Chrome oder ...

Problem ist hier die fehlende ActiveX Unterstützung der Browser

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
126 Beiträge
JasGo Als Antwort am 23 Mai 2011 12:45

Hm. Inzwischen nochmal weitergetestet: XP, 32bit IE 8 auf einer Foundation-Plattform: Mehrfachupload funktioniert, sogar ohne Silverlight. Auf einer Serverplattform: Link erscheint kurz, und wird dann ausgeblendet. Nur in IE 8, nicht in IE 7.

Voodoo wie gehabt... :-|

Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. Als Antwort am 24 Mai 2011 09:11

das Problem hatte ich auf meinem 64-Bit Win 7 auch

eine kleine Hilfe ist es sich die "Microsoft Office Access Database Engine 2007"

dann gehts zumindest im 32-Bit Browser

übrigens für Firefox gibt es ein PlugIn namens "IE-Tab" damit kann man den Traffic von Firefox durch IE-engine laufen lassen --> dann geht zum Beispiel active-X man muss nur im Kontextmenü des Tabs die Browserengine wechseln.