SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Verknüpfung in Visio Web Access an Webparts weiterreichen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler erstellt 20 Mai 2011 09:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen.

Ich bin heute auf ein "Problem" gestoßen, dass ich nicht so recht lösen kann.
Ich habe mehrere Prozesse in Visio modelliert und die Beschreibungen der Prozessschritte als Seiten angelegt und in einer Bibliothek abgelegt. Die Prozessschritte in Visio hab ich dann mit den Seiten der Beschreibungen verknüpft.

Jetzt hätte ich es gern, dass die hinter einem Link liegende Seite der Prozessbeschreibung in einem WebPart auf der selben Seite angezeigt wird. Sprich ich klicke im Visio Web Access auf einen Prozessschritt und in einem zweiten WebPart wird die zugehörige Beschreibung ad hoc angezeigt.

Ich habe es bereits mit diversen WebParts versucht, es wurde aber nie eine Verbindungsmöglichkeit der beiden WebParts angeboten.

Was kann ich tun?

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 9 Juni 2011 11:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Niemand eine Idee?

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 20 Juni 2011 08:03

Problem gelöst.

In den WebPart-Eigenschaften müssen die Shapes erst "freigegeben" werden...

Ich bin wieder (sporadisch) hier!