SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechnete Spalten für Dienstjubiläum und Geburtstage

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
fabian.haefliger erstellt 19 Mai 2011 11:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag

Ich möchte gerne je eine berechnete Spalte erstellen welche dann den Wert JA ausgibt wenn ein Mitarbeitender entweder Geburtstag oder ein Dienstjubiläum hat.

Da ich aber das Format tt.mm.yyyy in der Mitarbeiterliste drinn habe kann ich dies nicht mit einer heute Formel machen da dann ja das Jahr auch berücksichtigt wird. Hat jemand eine Idee wie die Fomel lauten muss damit nur auf tt.mm. geachtet wird.

Vielen Dank

Alle Antworten

Ohne Rang
91 Beiträge
Thomas Spitzer Als Antwort am 19 Mai 2011 12:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Fabian,

schau dir mal diese Beispiele von Formeln an, vielleicht findest du da eine Lösung:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb862071.aspx

LG Thomas

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 19 Mai 2011 12:27

Hallo,

das könnte in dem Zusammenhang auch noch interessant für dich werden:

http://vspug.com/dez/2008/07/31/dynamically-updating-a-sharepoint-calculated-column-containing-a-quot-today-quot-reference/

E: Das andere Problem hättest du auch nicht, wenn du 2 berechnete Spalten verwendest. Also eine für aktueller Tag: Ja/Nein und eine für aktueller Monat.

Würde dann in etwa so aussehen für den tag: =wenn(tag(heute)=tag(DeineSpaltenbezeichnung);"Ja";"Nein")

bzw. vllt kann man das auch in einer Formel verwursten wüsste die Syntax dazu aber nicht aus dem Kopf