SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Bitte um Hilfe, suche Module für Bild und Elementeübergabe, gerne $$

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Peter H. Fuchs erstellt 18 Mai 2011 18:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir sind gerade bei der Implementierung von Sharepoint 2010 und ich habe folgende Probleme:

Da wir auf dynamische Formulare angewiesen sind, setzen wir InfoPath ein um Listen- bzw. Bibliotheken zu erstellen. In diesen Formularen sind u.a. auch Bilder enthalten.
Das einzige was wir nun benötigen wäre, dass das im Formular enthaltene Bild nach SharePoint übertragen wird und als Thumbnail in der Liste angezeigt wird. Optional: Bei Klick auf das Thumbnail wird ein Fester mit Vollansicht geöffnet.

Ein weiterer Punkt wäre die Übertragung von Elementen (Blöcken) aus InfoPath nach SharePoint,
Wiederholende Elemente müssen zwecks weiterer Auswertungen in SharePoint gespeichert werden.
Default mäßig wird nur der erste Eintrag eines Elementblocks übertragen, bzw. weitere Einträge in ein und demselben Feld gespeichert.
Ziel ist es, wenn weitere Elementblöcke in einem Formular vorkommen, müssen diese nach SharePoint übertragen werden. Jedoch mit einer Methodik, dass diese einzeln ausgelesen werden können.

Über hilfreiche Informationen wäre ich äußerst dankbar.
Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Mai 2011 08:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Ich kenne keine fertigen Tools, die diese Funktionalität bieten. Allerdings läßt sich das doch relativ einfach im Formular dazuprogrammieren.
Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Peter H. Fuchs Als Antwort am 19 Mai 2011 12:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Laut meinen letzten Informationen seitens unseres Consulenten zufolge, beträgt alleine der Aufwand das Bild zu exportieren und in der Liste einzufügen 9 Manntage für einen Programmieren.

Deshalb auch mein Versuch, bestehende Module zu finden, da ich davon ausggehen, dass diese Anforderung auch für andere Unternehmen von Interesse sein könnte.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Mai 2011 17:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das halte ich ehrlich gesagt für "leicht" übertrieben, muß aber zugeben, daß ich es noch nicht versucht habe. Außerdem kann man das dann auch gleich selbst in eine wiederverwendbare DLL packen und dann an anderer Stelle einfach nur referenzieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
508 Beiträge
Tom Scheuermann Als Antwort am 19 Mai 2011 22:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hi, Ich habe im Zuge eines Projektes mal was passendes programmiert das ich bei Interesse gern zur Verfügung stelle. Allerdings ist für die Bearbeitung des Quellcodes Kompetenz in C# erforderlich. Bei Interesse bitte direkt kontakt zu mir aufnehmen (siehe Signatur).

Greets

Tom

ts (-at-) computer-kreativ.de

Microsoft Certified IT Professional: SharePoint 2010 Administration
Microsoft Certified Technoligie Specialist: SharePoint 2010 Configuring