SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benachrichtigungen an externe E-Mail Adressen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
MasterOfDisaster erstellt 18 Mai 2011 13:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir stellen unser SharePoint2010 Portal auch unseren Kunden als Informations- und Kommunikationsplattform für die gemeinsamen Projekte zur Verfügung. Dazu haben die externen User (=Kunde) einen AD-Account in unserer Domäne, allerdings kein Exchange-Konto.
Nun sollen sich die externen User auch Benachrichtigungen von den Dokumentenbibliotheken und Listen unseres Portals schicken lassen. Die "externen" E-Mail-Adressen der Kunden sind hinterlegt und werden bei der Auswahl der Benachrichtigung auch korrekt angezeigt. Nur leider werden keine Mails verschickt :(
Das automtische Weiterleite im Exchange habe ich eingestellt, ein ausgehende E-Mails sind im SP konfiguriert. Intern klappen die Benachrichtigungen einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

DANKE!
MoD

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Mai 2011 14:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde mal im Exchange nachschauen. Es muß dort einen Connector für SharePoint geben, damit dem das Relaying erlaubt ist. Ich meine, daß man dort den Versand an externe abstellen kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
MasterOfDisaster Als Antwort am 18 Mai 2011 14:37

Hi,

danke für den Tipp, ich denke das ist die richtige Richtung. Werde mich mit unserem Exchange Experten nochmal hinsetzten und poste die Lösung die wir hoffentlich finden.

MoD