SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Target audience

Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
TNC Face erstellt 18 Mai 2011 10:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich möchte per workflow berechtigungen auf einzelne items vergeben.

dazu habe ich target audience aktiviert und versch gruppen angelegt.

jetz sage ich im workflow designer

set target audience to "testgroup"

er setzt mir jetz auch automatisch testgroup als wert in target audience speichert diese änderung aber nicht.

Frage : Gibt es ne möglichkeit im designer zu sagen dass er die änderungen im aktuellen item auch speichern soll#?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Mai 2011 10:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Zielgruppenandressierung ist dafür nicht der richtige Weg. Du kannst per Workflow auch echte Berechtigungen vergeben. Benutze dafür die Set/Change/Remove Permission Aktionen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
TNC Face Als Antwort am 18 Mai 2011 10:32

Hey ,

und wo finde ich diese aktionen im designer?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Mai 2011 10:37

Bei den anderen Aktionen. Allerdings nur innerhalb eines "Impersonation step" /Identitätswechselschritt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
TNC Face Als Antwort am 18 Mai 2011 10:52

Vielen Dank schonmal eine letzte Frage habe ich allerdings noch beist sich dass mit der einstellung dass jeder nur seinen eigenen eintrag sehen und verändern kann?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Mai 2011 11:05

Ja, das beißt sich. Entweder Du verwendest die genannte Funktion von SharePoint oder Du seutzt alle Berechtigungen per Workflow.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog