SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Emails aus Sharepoint Anwendung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Kai Man erstellt 17 Mai 2011 16:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forum,

ich bin rel. neu in SP2010 und habe derzeit immerhin einen funktionierenden Server SP2010 unter Win2008 R2 aufgesetzt und erfolgreich paar (einfache) Webanwendungen erstellt. Ich beisse mir gerade die Zähne daran aus aus einer Webanwendung Emails zu verschicken wobei sowohl die Inhalte als auch die Empfänger aus einer in Sp2010 gespeicherten Liste. Kann mir jemand ein paar Tipps hierzu geben? - oder ein gutes Buch oder Webseite empfehlen?

Vielen Dank

Kai

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 17 Mai 2011 16:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was meinst du denn genau mit Web-Anwendung? Meinst du ein WebPart? Also am einfachsten geht das ganze mit der SendMail-Methode aus der SharePoint API. Ein Beispiel kannst du hier finden.

Die Empfänger kannst du ja einfach per Code aus der Liste auslesen, und dann in der SendMail-Methode verwenden.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
2 Beiträge
Kai Man Als Antwort am 17 Mai 2011 16:55

Hallo Henning,

das ging aber schnell. Ja ich meine einen Webpart. Ich schaue mir gerade das Beispiel an und versuche es umzusetzen.

Vielen Dank

Kai