SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


Event Receiver sitecollection-Kontext möglich?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
97 Beiträge
Su Si erstellt 17 Mai 2011 12:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Community,

 

ist es möglich, ein Event Receiver zu programmieren, der neu erstellte Aufgaben in der gesamten Sitecollection abgreift?

Habe gelesen, ein Event Receiver sei nur in Website-Kontext aktivierbar, ist dem so?

 

lg und danke.

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 17 Mai 2011 17:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Soweit ich weiß, funktionieren Event-Receiver immer auf einer Liste. Du kannst also auf einer Liste einen Receiver einrichten, der reagiert wenn ein neues Element in dieser Liste angelegt wird.

Ggf. gibt es das auch direkt für Content-Types, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Henning Eiben
busitec.de