SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehler beim Hochladen einer Datei

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
B G erstellt 17 Mai 2011 09:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

ich habe eine MOSS 2007 auf einem S3erver 2k8 im Einsatz. Die maximale Uploadgröße beträgt 50MB für die Websites.

Ich versuche eine PDF-Datei mit ca. 30 MB hochzuladen und bekomme folgedende Fehlermeldung:

Die Webseite wurde nicht gefunden.
 HTTP 404 
   Wahrscheinlichste Ursachen:
•Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
•Der Link, auf den Sie geklickt haben, ist eventuell nicht mehr aktuell.
   Mögliche Vorgehensweise:
     Geben Sie die Adresse erneut ein. 
     Wechseln Sie zur vorherigen Seite.
     Wechseln Sie zur  und suchen Sie dort nach den gewünschten Informationen. 
     Weitere Informationen
Dieser Fehler (HTTP 404 Nicht gefunden) bedeutet, dass Internet Explorer eine Verbindung mit der Website herstellen konnte. Jedoch wurde die gewünschte Seite nicht gefunden. Es ist möglich, dass die Webseite temporär nicht verfügbar ist. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass die Website geändert wurde bzw. die Webseite geändert oder entfernt wurde.
Weitere Informationen über HTTP-Fehler erhalten Sie in der Hilfe.



Wenn ich eine kleinere datei (< 25MB) versuche hochzuladen, funktioniert dies einwandfrei.
Meine erste Vermutung war das die eingestellte Uploadgrösse nicht richtig gezogen worden ist. Also habe ich die Einstellungen mittels stsadm -o getproperty -pn max-file-post-size -url http://servername überprüft.
<Property Exist="Yes" Value="50" /> Das sollte ja eigentlich passen.

Was kann ich sonst noch tun um das Problem zu lösen? Über jeliche Tips, Anregungen etc bin ich dankbar.

Gruss

BG

Alle Antworten

Ohne Rang
178 Beiträge
René Fritsch Als Antwort am 17 Mai 2011 23:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin BG,

es könnte sein, dass der lange Upload-Prozess in den "Connection Time-out" des IIS hineinläuft. Überprüf' mal diese Einstellungen und erhöhe ggf. den Wert. (vgl. http://support.microsoft.com/kb/925083/en-us)

 

Beste Grüße

René Fritsch

---

http://www.bridging-it.de
http://rene-fritsch.de 

Ohne Rang
2 Beiträge
B G Als Antwort am 18 Mai 2011 09:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin, super genau das ist Lösung :)