SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




XSLT-Formatierung ändern eines Links

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Lari Fari4 erstellt 17 Mai 2011 09:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Listen. Eine Liste wurde von jemanden anderst erstellt und man kann sie nur im XSLT bearbeiten.

Hier ist ein Link hinterlegt, der folgender Maßen aussieht

<xsl:otherwise><a onfocus="OnLink(this)" href="{$URL_Display}?ID={@ID}" onclick="GoToPage('{$URL_Display}?ID={@ID}');return false;" target="_self"><xsl:value-of disable-output-escaping="no" select="@Title" />

In der zweiten Liste habe ich den gleichen Link hinterlegt, auf das Formular aber die Daten die in der Liste hinterlegt sind werden bei diesem Link nicht mit gegeben. Hier der link :

<a href="MO_DispForm.aspx"><xsl:value-of select="@Title" /></a>

Nun ist meine Frage kann man den zweiten Link an das XSLT Format anpassen oder wie kann ich die zweite Liste in die XSLT-Formatierung umwandeln. So wie ich es bei der ersten Liste gemacht hat geht es nicht, also rechte Maustaste und dann In XSLT-Datenansicht konvertieren.

Ich hoffe mir kann jemand Helfen.

Grüße Larifari

Alle Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Tofralu Als Antwort am 7 Juni 2011 16:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

umwandeln in xslt ansicht kannst du meines wissens nur wenn du im sharepoint auf den unteren reiter entwurf gehst. dann die liste markieren und mit der rechten maustaste das menue xslt datenasicht konvertieren drückst.

im coding hast du die möglichkeit nicht. 

bei deinem 2ten link gibts du ja nichts mit.

<a href="MO_DispForm.aspx"><xsl:value-of select="@Title" /></a>

heißt ja nur wechsle auf die seite: MO_DispForm.aspx

der inhalt  <xsl:value-of select="@Title" /> ist ja hier in deinem besispiel nur anklickbar...

so gibts du inhalte mit:

<a href="test.aspx?Titel={@Titel}"> Klick mich </a>

 Schönen Gruß

Tobias