SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




&-Zeichen (Ampersand) in XPath-Ausdruck darstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Jo Ma erstellt 16 Mai 2011 15:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen!

Ich möchte in einem Listenfeld eine berechnete URL inklusive Listenfilter speichern. Durch den Filter taucht das &-Zeichen in der URL auf. Das ganze funktioniert auch  wunderbar, doch im Feld steht dann natürlich die ellenlange nichtssagende URL.

 

Im Designer kann ich das Feld aber so formatieren, dass dort irgend etwas steht und sich dahinter der Hyperlink verbirgt. Sobald ich aber die Webpart-Seite in XSLT konvertiere, macht er aus dem &-Zeichen in der URL immer ein „&“ und der Link funktioniert nicht mehr.

Auch sämtliche Versuche dies durch irgendwelche String-Funktionen zu ändern/ersetzen schlagen fehl.

 

Das Problem lässt sich auch ganz einfach rekonstuieren, indem man einfach versucht, in XPath ein &-Zeichen zur Ausgabe zu bringen:

 

String(„&“);  String(„&“);  String(&);  String(„&“)   ß schlägt alles fehl bei mir

 

 

Hat jemand einen Tipp ??

Vielen Dank im Voraus