SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

In Liste ein neues Element erstellen und dadurch eine neue Seite erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
l' Marcus erstellt 16 Mai 2011 14:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo werte Community,

meine Frage bezieht sich auf eine Liste in der ein neues Element angelegt werden soll und damit gleichzeitig eine neue Seite erstellt wird. 

Vorab: Wir befinden uns in einem Arbeitsbereich.

Die Art der Liste ist mir relativ egal, der Sinn an der ganzen Geschichte soll Folgender sein:

Die Liste um was es geht nennt sich "Tagesordnungspunkte" und für jedes neu erstellte Element in dieser Liste, möchte ich eine neue Seite erstellen, welcher wiederum in der globalen Navigation angezeigt werden soll. Gibt es hier eine gute und sinnvolle Möglichkeit das relativ einfach bzw strukturiert über die Bühne zu bringen?

Vielen Dank im Voraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 18 Mai 2011 11:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

da wirst du um ein bisschen Entwicklung nicht herum kommen!

Mögliche Varianten wären:

• EventReceiver
  • Workflow (per Visual Studio)

Gruß
Florian

Ohne Rang
18 Beiträge
l' Marcus Als Antwort am 18 Mai 2011 12:05

Hallo, danke für deine Antwort, aber kannst du da bitte noch etwas genauer darauf eingehen?

Danke.

Liebe Grüße, Marcus

ring ring ring ring ring Bananaphone...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Mai 2011 12:38

Das ist viel zu umfangreich und man kann es nicht in einem Forum erklären. Man muß sich mit Programmierung im Allgemeinen und für SharePoint im Besonderen auskennen.

Hier kannst Du anfangen: http://msdn.microsoft.com/de-de/sharepoint/aa905688

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog