SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler beim Starten des Konfigurationsassistenten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
mboog erstellt 16 Mai 2011 10:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen, 

habe da ein etwas eigenwilliges Problem:

Unser SharePoint 2010 wurde von einem Testsystem mittels Key-Eingabe zu einem Enterprise Server angehoben. Dieser greift innerhalb einer Farm auf seine SQL 2008 Datenbanken zu. 

Leider funktioniert seither unsere Foundation-Suche nicht mehr.

Nach ein paar erfolglosen Versuchen sie erneut zu aktivieren, habe ich kurzerhand mal den Konfigurationassistenten starten wollen. Dieser bringt aber eine Fehlermeldung:

Er kann nicht erkennen ob der Server in einer Serverfarm ist. Dies könnte laut Fehlermeldung an fehlenden Berechtigungen oder fehlenden Datenbanken liegen. Es kann vielleicht auch auf keine Konfigurationsdatenbank zugegriffen werden. Ich solle mich mal von der Farm trennen und den Assistenten erneut ausführen.

Frägt sich nun, was das Ding mit trennen meint? Die Inhaltsdatenbanken hab ich schon mal getrennt. hat aber nix gebracht.

Ach ja, der Rest (Websites allgemein, Datenablage, Workflows etc.) funktioniert einwandfrei.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee? 

Grüße und Danke

Micha

Alle Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
mboog Als Antwort am 17 Mai 2011 08:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

bin jetzt schon ein Stück weiter. Es gibt ein Problem mit dem Zugriff auf eine "Property Store Datenbank" hier kann sich der SharePoint nicht anmelden. Gleichfalls sagt er, die Datenbank hat einen älteren Stand uns soll ein update bekommen.

Jetzt stellt sich wieder die Frage, wie kann man eine einzelne Datenbank auf den neusten Stand bringen und kann ich einfach an den Rollen/Rechten rumspielen um Zugriff zu erhalten.

Hoffe es hat jemand eine Idee oder schon mal ein ähnliches Problem.

Grüße