SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Copy existing List Item

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
73 Beiträge
patrick.habith erstellt 16 Mai 2011 08:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Grüß euch,

Besteht die Möglichkeit ein bestehendes List Item, welches mittels Infopath angelegt wurde, zu kopieren, damit anderes Benutzer dieses als Vorlage verwenden können?

LG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Mai 2011 08:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu stellt man das InfoPath-Formular als Vorlage bereit. Das geht in InfoPath über die Funktion "Veröffentlichen".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
73 Beiträge
patrick.habith Als Antwort am 16 Mai 2011 08:59

Ja ich habe eine Liste mit ein paar Columns angelegt und diese dann mittels Infopath bearbeitet und danach wieder veröffentlicht. Aber wie kann ich dann ein bestehendes List Item, was schon Daten erhält kopieren, damit Benutzer dies eben als Vorlage verwenden können und dann nur mehr kleinigkeiten ändern.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Mai 2011 09:01

Ach so, Dir geht es nicht um das Formular, sondern um Listenelemente. Das solltest Du erreichen können, indem Du einfach entsprechende Defaultwerte für die einzelnen Felder hinterlegst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
73 Beiträge
patrick.habith Als Antwort am 16 Mai 2011 09:13

naja es geht darum, dass z.b. bestehende Anforderungen (Personal) bereits abgeschlossen sind und nun will ein Mitarbeiter eine fertige hernehmen und diese nur leicht verändern.

Bei default-Werten wären ja fix fertige Werte schon vorgegeben und nicht eine leichte Abänderung einer "fertigen" Anforderung :(

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Mai 2011 09:20

Das geht dann leider nicht - zumindest nicht ohne Programmierung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
73 Beiträge
patrick.habith Als Antwort am 16 Mai 2011 09:21

ok - dann werde ich mal schauen, wie das mit der Programmierung möglich wäre

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Mai 2011 09:25

Ich sehe zwei Ansätze:

- JavaScript auf der Listenansicht, das einen weiteren Link im Kontextmenü bereitstsellt. Der Link verweist auf die NewForm und hängt Feldwerte an die URL an (NewForm.aspx?Feld1=bla&Feld2=blubb). JavaScript auf der NewForm wertet das aus und belegt die Felder vor. Kann per Browser oder SharePoint Designer gemacht werden.

- ein eigener Ribbon-Button, der das Element kopiert. Dabei wird ein neues Element angelegt und dann gleich die EditForm geöffnet. Muß mit Visual Studio gemacht werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
73 Beiträge
patrick.habith Als Antwort am 16 Mai 2011 09:49

ja die 2.Variante hört sich gut an, aber das Problem ist, dass ich noch keine Berechtigung auf den Server habe, um das zu entwickeln ^^