SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflo-Aktion "bis Datum anhalten"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
50 Beiträge
Nadja erstellt 11 Mai 2011 12:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Ich habe mit unter SP 2010 mit einem Workflow folgende Probleme:

Weder bei der Aktion "für Dauer anhalten" noch "bis Datum anhalten" startet der Workflow bei überschreiten der Wartefrist wieder.

Zum Testen habe ich zuerst ganz kurze Fristen verwendet - wenige Minuten. Irgendwo habe ich dann gelesen, dass SP längere Fristen will - mind. 10 Minuten. Ich habe es dann mit 15 Minuten versucht - der Workflow startet trotzdem nicht!!

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Auf den Workflow wartende Grüsse!

Nadja

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Mai 2011 13:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Scheint so, als ob der SharePoint Timer Dienst nicht läuft (oder unter einem falschen Account). Siehe Zentraladministration bzw. bei den Windows-Diensten auf dem Server.

Das kürzest mögliche Intervall liegt übrigens bei fünf Minuten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 11 Mai 2011 13:15

Hi,

Womit hast du den Workflow gebaut? Visual Studio oder dem SPD?

für das Wiederaufnehmen des Workflows ist der SharePoint Timer Dienst zuständig. Im Standard prüft der normalerweise alle fünf Minuten ob ein Workflow wieder aufgenommen werden muss oder nicht. Ich würde erstmal prüfen ob der Timerdienst läuft und diesen dann ggf. neustarten.

Sagen die Logs etwas aus?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
50 Beiträge
Nadja Als Antwort am 11 Mai 2011 15:19

... ich habe den Workflow mit SPD gebaut.

Wo (in der Zentraladministarion) finde ich den den Timer-Dienst? Habe gerade mal gesucht, aber nix gefunden.

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 11 Mai 2011 15:21

In der Zentraladministration findest Du den nicht. Schau auf dem Server unter "Dienste" -> "SharePoint Timer" - den neustarten

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Mai 2011 15:35
Ich meine, daß er in der Zentraladministration unter "System Settings" - "Services on Server" auch auftaucht. Bin aber gerade zu faul zum nachschauen ;-)
Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
50 Beiträge
Nadja Als Antwort am 11 Mai 2011 15:54

... habe grade mal nachgesehen und es da nicht gefunden - kann aber sein, dass ich dazu keine Berechtigung habe - ist ein Kunden - SP.

Ich werde beides mal an den weiter geben - soll der mal sehen, was da los ist.

Danke für Eure Hilfe - ich werde berichten, wie es ausgegangen ist!!

Schöne Grüsse!

Nadja

Ohne Rang
50 Beiträge
Nadja Als Antwort am 12 Mai 2011 16:11

Hallo,

nun bin ich wirklich ratlos: Der Timer-Dienst lief und ist auch neu gestartet worden und trotzdem laufen alle Workflows, die auf etwas warten nicht weiter.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, was man da noch machen kann?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Mai 2011 16:42

Nicht wirklich. Ich würde zuerst in den SharePoint-Logs und im Server-EventLog nachschauen, ob da etwas dazu steht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog