SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nintex Workflow PROBLEM

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
73 Beiträge
patrick.habith erstellt 11 Mai 2011 09:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich bin relativ neu in Nintex Workflow.

Mein Problem ist, dass ich einen Workflow auf eine Liste integrieren muss.

Im Detail:

Ich muss einen Personalanforderungs-Workflow  integrieren, d.h. wenn eine (berechtigte) Person eine neue Anforderung ausfüllt (wird mittels eines InfoPath Formulars ausgefüllt via einem InfoPath Web Part) und dann gespeichert wird, sollte der Workflow starten. Das funktioniert eigentlich recht gut.

Nun kommt das eigentliche Problem:

Im Workflow sollte es so ablaufen,  dass ein Mitarbeiter eine Anforderung stellt, danach der status z.b. auf  "an XY-Abteilung weitergeleitet". die zuständige Abteilung bekommt dann eine email. jetzt habe ich mir das so gedacht, dass im Formular eine Checkbox ist mit "XY-Abteilung hat bestätigt", also wenn grundsätzlich ein List Item geändert wird, soll der Status weiterspringen (z.B.: "An Letzte-Abteilung gesendet").

diese schritt habe ich gemacht, nur das PROBLEM ist, dass er sofort zum letzten Status springt und nicht beim ersten Status stehen bleibt bis eine bestätigung der jeweilgen Abteilung erfolgt.

ich bedanke mich schon im vorhinein für bemühungen :)

Liebe Grüße