SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Manager 2010 Feld lässt sich nicht editieren!?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Dispo-Dieter erstellt 11 Mai 2011 08:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte von einem Kalender das Feld Serie und Arbeitsbereich bearbeiten. Ich möchte hier den Wert ShowInEditForm auf False setzen aber dieser Wert setzt sich wieder nach dem Aktualisieren auf den Ausgangswert. Was kann ich tun?

MfG. Dispo-Dieter

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Mai 2011 08:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich weiß jetzt nicht genau, wie es sich mit eben diesen Feldern verhält, aber Du mußt in jedem Fall das richtige Feld finden. Die Felder gibt es jeweils einmal direkt unter Kalender/Fields und nochmal beim Inhaltstyp (Kalender/ContentTypes/Event/Fields). Versuche es mal an beiden Stellen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 11 Mai 2011 09:00

Moin,

ich würde es nicht über den Manager versuchen. Der ist ganz schön um was anzuzeigen, aber man kann sich die Installation damit auch ordentlich verbiegen.

Wie wäre es mit PowerShell?
http://blog.salamandersoft.co.uk/index.php/2011/03/removing-the-use-a-meeting-workspace-option-from-all-existing-and-new-sharepoint-calendars-in-a-site-collection/

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
24 Beiträge
Dispo-Dieter Als Antwort am 11 Mai 2011 15:51

Also das Skript funktioniert irgendwie nicht es findet die Liste nicht. Und bei dem Sharepoint Manager hab ich das richtige Feld gefunden aber wenn ich es ändern will dann kommt folgende Fehlermeldung:"Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht"