SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Webparts von 2007 in 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
Christian H erstellt 10 Mai 2011 11:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Folks,

mal ne frage... gibt es ne Möglichenkeit Webparts von SharePoint 2007 in Sharepoint 2010 zu importieren/integieren?

mfg Christian

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Mai 2011 11:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Generell geht das, hängt aber natürlich vom Webpart ab.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
Christian H Als Antwort am 10 Mai 2011 11:44

es handelt sich hier um ein Citrix Webinterface Webpart^^

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Mai 2011 11:54

Keine Ahnung, ob es geht, aber warum versuchst Du es nicht einfach? Kaputtmachen kannst Du dabei nichts...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
Christian H Als Antwort am 10 Mai 2011 14:39

In welches verzeichniss muss das denn dann genau hinein?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Mai 2011 15:09

Es geht natürlich nicht durch einfaches Kopieren einer Datei. Was hast Du denn von dem Webpart? Normalerweise ist das eine WSP-Datei.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
Christian H Als Antwort am 10 Mai 2011 15:12

ja ich hab gleich 4 davon^^

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Mai 2011 15:52

Da mußt Du natürlich selbst herausfinden welche Du brauchst ;-)

Eine WSP wird mit stsadm -o addsolution auf dem Server installiert. Anschließend über die Zentraladministration bereitstellen. Dann kann man das zugehörige Feature aktivieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
Christian H Als Antwort am 10 Mai 2011 15:58

Okay ich probier das mal danke für dich hilfe^^

ich meld mich dann wenn ichs probiert habe! =)