SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

"BI-Reporting" aus Sharepointlisten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
local host erstellt 9 Mai 2011 22:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo, wir haben in einem Projekt die Anforderung, ein globales Reporting möglichst Sharepoint-nah sowie auf Basis von Daten, die in Sharepoint-Listen gespeichert sind, aufzusetzen. Hat jemand schon einmal etwas ähnliches aufgebaut, also ein Reporting auf Standardlisten? Des Weiteren besteht die Anforderung, ein Reporting übergreifend für mehrere "Berichtsentitäten" aufzubauen, d.h. z.B. Berichtsentitäten 1-3 haben alle die gleichen Listen, nur die Wertausprägungen sind unterschiedlich. Dabei würden die Berichtsentitäten nach aktueller Planung in 3 unterschiedlichen Subsites liegen, damit ist eine Auswertung aber vermutlich gar nicht mehr möglich oder? Kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich mich schlau machen kann bzw. wo ich Lösungsansätze für die Problemstellung finden könnte? Die Performance Point Services kenne ich bisher noch nicht, von dem was ich gelesen habe, gehen diese aber auch am Ziel vorbei.... Ich bin für jeden Tipp dankbar! Viele Grüße!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Mai 2011 08:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man kann dafür z.B. die ohnehin in SharePoint integrierten SQL Server Reporting Services (SSRS) benutzen. Damit kann man Berichte mit tabellarischer und/oder graphischer Darstellung erzeugen, die dann im Browser gerendert werden. Auch Diagramme sind kein Problem und die Berichte lassen sich in viele Formate exportieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog