SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Link in InfoPath-Formular auf Webpart-Liste mit 'Filter aus Abfragezeichenfolge'

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Peter Parker erstellt 6 Mai 2011 17:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe eine 'externe Liste'. Zur Ansicht und Bearbeitung der Listenelemente gibt es entsprechende InfoPath-Formulare die auf Basis der Standardformulare im SharePoint Designer generiert wurden.

Wähle ich nun in der Listenansicht 'Element bearbeiten', öffnet sich das (InfoPath)-Bearbeitungsformular mit der entsprechenden Eingabemaske. Soweit so gut.

Zusätzlich zur Bearbeitungsmaske möchte ich jetzt einen Link im Formular platzieren/generieren, der bei Klick eine Webpartseite aufruft, die mit einem 'Filter aus Abfragezeichenfolge' nur einen Teilbereich einer anderen gegebenen Liste darstellen soll. Hierbei soll die ID des zu bearbeitenden Elements als Filterkriterium übergeben werden.

Wie kann ich so etwas realisieren? Für Denkanstösse oder Lösungshinweise wäre ich wirklich dankbar.