SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Speichern von Word-Dokumenten in Dok-Lib

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben erstellt 5 Mai 2011 09:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

irgendwie habe ich schon seit ewigen Zeit ein (für mich) merkwürdiges Verhalten von Word und SharePoint. Ich habe hier als ein Dokument in Word geschrieben, und das ganze auch mit einem Titel versehen. Wenn ich nun dieses Dokument speichern will, dann schlägt er mir als Namen aber nicht meinen Titel vor, sondern den von Word standardmäßig erzeugten Dateinamen.

Wenn ich das Speichern an dieser Stelle abbreche und dann noch einmal auf Speichern klicken, dann wird mir als Dateiname auch mein Dokumenten-Titel vorgeschlagen.

Kennt jemand dieses Problem? Woran liegt das, bzw. was muss man machen, damit gleich beim ersten Versuch der richtige Dateiname genommen wird?

Das Problem betrifft sowohl SharePoint 2010 als auch SharePoint 2007; getestet aktuell nur mit Office 2010, aber ich glaube Office 2007 hat das auch. Ebenfalls getestet unter Windows 7 und Windows Server 2008; und auch einmal mit und einmal ohne einen Virenscanner (der sich ja ggf. noch zwischen den eigentlichen Speichervorgang "mogeln" kann). Ergebnis ist immer gleich.

Alle Antworten

Ohne Rang
178 Beiträge
René Fritsch Als Antwort am 18 Mai 2011 11:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Basiert das Word-Dokument auf einem Inhaltstyps (Content Type) dessen Dokumentenvorlage extern referenziert wird (also nicht direkt in den Content Type hochgeladen wurde)? Aus solchen Konstellationen kenne ich das beschriebene (bzw. ein ähnliches) Verhalten.

Beste Grüße

René Fritsch

---

http://www.bridging-it.de
http://rene-fritsch.de 

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 18 Mai 2011 12:10

Nein, das ist eine 08/15 Dok-Lib mit einem "leere"n Word-Dokument (normal.dotx).

Henning Eiben
busitec.de