SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint 2010 Vorlagen von Arbeitsbereich erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
l' Marcus erstellt 3 Mai 2011 13:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebes SP-Communtiy-Team,

ich würde gerne aus einem von mir erstelltem Arbeitsbereich eine Vorlage erstellen.

Die Funktion aus dem Arbeitsbereich eine Vorlage zu erstellen findet man unter Websiteaktionen-Websiteeinstellungen-Website als Vorlage speichern, allerdings wird dort kein Inhalt, also keine Seiten und deren Listen gespeichert.

Seltsamerweise kann ich eine Websiteebene höher über den selben Weg eine Vorlage erstellen und habe dort die Möglichkeit ein Häkchen bei der Option "Inhalte einschließen" setzen, was nach der Definition das abdeckt was ich suche. Also scheint es Möglich zu sein, nur ist diese Funktion im Arbeitsbereich ausgeblendet.

Kann mir dazu bitte jemand helfen?

Vielen Dank, LG Marcus

Alle Antworten

Ohne Rang
91 Beiträge
Thomas Spitzer Als Antwort am 3 Mai 2011 14:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Marcus,

handelt es sich bei dem genannten Arbeitsbereich vielleicht um einen Besprechungsarbeitsbereichs (meeting workspace)? Bei diesen Websitetyp ist diese Option leider nicht verfügbar.

LG Thomas

Ohne Rang
18 Beiträge
l' Marcus Als Antwort am 3 Mai 2011 14:08

Ja genau um denen handelt es sich. Gibt es da keinerlei Alternativen?

Liebe Grüße, Marcus

ring ring ring ring ring Bananaphone...

Ohne Rang
91 Beiträge
Thomas Spitzer Als Antwort am 3 Mai 2011 14:45

Hallo Marcus,

Bei einem Besprechungsarbeitsbereich gibt es keine Alternative oder einen Workaround um auch die Inhalte in die Vorlage zu speichern. Am besten wird es sein, dass du anstatt eines Besprechungsarbeitsbereichs eine Team-Webseite als Basis verwendest und diese dann änderst. Teamsites kann man inkl. der Inhalte als Vorlage speichern.

LG Thomas