SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

E-Mail per Workflow

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Illuminatus 42 erstellt 3 Mai 2011 10:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich sitze im Moment an folgendem Problem: Ich habe mit dem Sharepoint Designer ein Workflow erstellt, welches eine E-Mail versenden soll. Allerdings tut es das partout nicht. Egal, wie ich den Adressaten angebe, ob direkt mit der Adresse, über WORKGROUP/user, oder über den Creator des Items.

Woran könnte das liegen, bzw. was kann ich tun, damit das funktioniert?

MfG Illu

Alle Antworten

Ohne Rang
91 Beiträge
Thomas Spitzer Als Antwort am 3 Mai 2011 10:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich denke nicht, dass es am WF liegt. Prüfe mal die Konfiguration für ausgehende Email in der SP Zantraldministration. Es könnte auch ein Relay-Problem mit dem Mailserver geben. An welchen Mailserver schickst du die Emails ?

LG Thomas

Ohne Rang
16 Beiträge
Illuminatus 42 Als Antwort am 4 Mai 2011 09:20

Ok, das Problem war, dass ich in meiner Entwicklungsumgebung (sprich ne VM) gar keinen Mail-Client installiert habe. -.-