SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datumsfilter in einem Webpart

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
U.L. erstellt 29 Apr. 2011 14:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich habe auf einen Sharepoint 2007 in einem Webpart ein Logbuch eingerichtet.

Nun möchte ich in der einen Ansicht alle Einträge welche nicht älter als zwei Monate sind mir anzeigen und in der zweiten Ansicht alle Einträge die zum einen nicht älter als zwei Monate sind und zum andern diese die den Status 'in Bearbeitung' haben, auch wenn diese älter als zwei Monate sind.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich habe eine Spalte (Anfangsdatum, Typ berechnet) mit welcher ich mit dem Wert [Heute] verwenden kann.

Gruss und Danke für eure Hilfe

U.L.

Alle Antworten

Ohne Rang
91 Beiträge
Thomas Spitzer Als Antwort am 29 Apr. 2011 14:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo U.L.

in einer SharePoint Liste kannst du mehrer Ansichten mit Filter, Sortierung und Gruppierung definieren. In einem Webpart kannst du über die Webparteigenschaften auf dieselbe Weise die Ansicht festlegen.

LG Thomas 

Ohne Rang
2 Beiträge
U.L. Als Antwort am 29 Apr. 2011 15:00

Hallo Thomas

Ich weiss dass ich filtern kann in einem Webpart. Meine Frage  zielt mehr nach dem wie.

z.B. Ergassungsdatum [Heute]-60 oder wie?

Gruss U.L.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Apr. 2011 15:03

[quote user="U.L."]Ergassungsdatum [Heute]-60 oder wie?[/quote]

Probier's doch einfach aus. Genau so funktioniert es nämlich...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog